Ein paar Worte zu mir

Life Kinetik Trainerin Miriam Wohlfarth in Freiburg

 

Nach meinem Studium in den Fächern Englisch, Psychologie und Kognitionswissenschaft in Freiburg, habe ich erst einmal zwei Jahre im Marketingbereich eines Freiburger Unternehmens Erfahrungen gesammelt. Es folgten zwei Jahre am Psychologischen Institut der Albert-Ludwigs-Universität, in denen ich mich mit den kognitiven Aspekten bei ängstlichen Kindern befasste. Gleichzeitig wurde der Wunsch immer stärker, doch etwas direkter mit Menschen zu arbeiten.

 

Seit 2009 arbeite ich als Tutorin mit Jugendspielern des SC Freiburg und Spielern der DFB U-Nationalmannschaften. Über diese Tätigkeit und einen glücklichen Zufall bin ich auf Life Kinetik gestoßen, und habe im Dezember 2010 erfolgreich meine Ausbildung bei Horst Lutz absolviert. Seitdem arbeite ich mit Begeisterung als selbständige Life Kinetik Trainerin und Referentin.

Seit 2012 bin ich zusätzlich qualifizierter Life Kinetik Trainer PRO.

 

 

 

Meine Referenzen

 

AOK Südlicher Oberrhein

Stadtverwaltung Freiburg

Südwest Metall

Edeka Immobilien

Straumann

Amtsgericht Freiburg

SICK AG

Hydro Systems (Biberach)

SUCO (Bietigheim-Bissingen)

Schaeffler (Lahr)

SMP

Sparkasse Freiburg

Ormed

Streit Bürokultur

VHS Reutlingen

Stadtverwaltung Gengenbach

Stadtverwaltung Pforzheim

Schneider Electric

Framo Morat

GE Healthcare

Albert-Ludwigs-Universität Freiburg

Geberit

IHK Südlicher Oberrhein

 

Dies sind ein paar Beispiele von Unternehmen, bei denen ich in Vorträgen oder Kursen Mitarbeiter in Bewegung gebracht habe.